Steinwasen Park – Ein Erlebnis für die ganze Familie!

Am 15.4.2017 ging es für uns in den Steinwasen Park in Oberried.
Die Kasse befindet sich im Haupthaus wo auch der große Indoorbereich für Kinder ist.
Dort gibt es unter anderem eine Glasbläserei, wo ein Glasbläser vor Ort verschiedene Sachen aus dem heißen Glas formt.
Außerdem ist dort ein Restaurant mit heißen Getränken und Speisen oder etwas süßen für zwischendurch.

Weiter geht’s mit einem tollen Indoor Spielplatz wo groß und klein bei schlechtem Wetter den Tag verbringen können.
Ob Luftkissenboote, Bällebad oder Klettergerüst. Es ist für jeden etwas dabei und wenn man daran vorbeigeht, kommt eine Eis Welt die man erkunden kann. Wenn man bis nach unten gegangen ist, erwartet einen sogar eine kleine Achterbahn. Den Gletscherblitz und Space Runner (Eine Art Indoor Bobbahn)

Wenn man im Außenbereich angekommen ist, kann man überall verschiedene Tiere sehen und einige von ihnen füttern (Futter gibt es vor Ort). Es gibt zwei Rodelbahnen, eine Hängebrücke, einen Skilift. Einen Abenteuerspielplatz mit Karussell und eine kleine Kartbahn. Für die noch jüngeren Kinder gibt es dort nochmal eine Spielecke mit einem weiteren Bällebad.

Außerdem gibt es noch eine Wasserattraktion wo man in Runden Booten durch einen spiralförmigen Kanal fährt.

 

Unser Fazit von unserem Besuch:

Ein schöner Park für die ganze Familie.
Ob spielen, Tiere sehen, Fahrgeschäfte oder sogar einfach etwas wandern ist dort möglich. Der Steinwasen Park befindet sich nämlich direkt in den Bergen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x Close

Like uns auf Facebook!