Halloween Horror Fest – NEW Hostel

Das 19. Halloween Horror Fest im Movie Park Germany startet in seine Saison

Der Horrorspaß der Superlative

Am Park angekommen erstrahlt das große Schild „HORRORWOOD“ und man kann bereits erahnen, was einen erwartet. Der feierlich geschmückte Park wirkt tagsüber nicht wirklich bedrohlich. Familien schlendern über die Mainstreet, schauen sich die Attraktionen des Parks an und ahnen nicht, was ab 18 Uhr passieren soll.
Der damalige „Horror-Monster-Walk“ wird in diesem Jahr wieder seinen Platz finden, denn der Movie Park will jeden Tag am HHF seine Monster feierlich in die Gästemenge entlassen. Dieser ist an der NY Plaza gegenüber der Attraktion Time Rider. Hier wird es dann eine ca. 3 minütige Opening-Show geben mit verschiedenen Showelementen.

Neben den neuen abgegrenzten Themenbereichen, die in diesem Jahr noch besser einzusehen sind, hat der Movie Park die komplette Lichtshow überarbeitet. Nicht nur eine Umrüstung auf LED hat stattgefunden, sondern auch eine Überarbeitung der verschiedenen Lichteffekte. So sind nun auch auf der Mainstreet Movingheads verbaut oder andere neue Lights.

HOSTEL  ist die Neuheit beim diesjährigen Halloween Horror Fest. Mit einer weiteren Filmlizenz hat der Park nun die Rechte an insgesamt 4 großen Filmen und Serien. Neben „the walking dead“, „Insidious Chapter 2“, Star Trek ist nun Hostel das Neueste im deutschen Filmpark. Dem Film gleich gemacht erleben die Gäste 20 verschiedene Räume auf insgesamt 1000m² Grundfläche. In unserem neuesten VLOG zeigen wir Euch einige Ausschnitte aus dem neuen Maze. Damit hat der Movie Park sich das erste Maze mit einer FSK ab 18 in den Park geholt. Die Erwartungen sind dementsprechend hoch. Wir werden das Maze natürlich noch in der laufenden Saison besuchen um wirklich ein Endfazit ziehen zu können, denn bislang ist noch Luft nach oben. Dies lag aber auch daran, dass bei unserem Soft-Pre-Opening noch nicht alles final fertig war. Das was wir bisher sehen konnten war sehr eindrucksvoll. Man erlebt den Film hautnah, doch die Schockmomente halten sich in Grenzen. Hier steht das psychische eher im Vordergrund.

Das Entertainment im Park nimmt natürlich auch zur Halloween-Zeit nicht ab, denn an den Halloween Tagen wird Sinnverwirrer Stephan Nölle die Gäste in seinen Bann ziehen. Im Warsteiner Saloon im Western Bereich – „The Dead End“ erwartet Stephan gleich 3 x pro Abend die Gäste des Parks. Somit erhält die beliebte Hypnoseshow wieder Einzug, doch diesmal mit neuem Protagonisten. Wir freuen uns auf diese tolle Show, denn Stephan ist dem Movie Park schon sehr lang treu und ein guter Kollege.

Wer das Halloween Event besuchen möchte, sollte sicherstellen, dass die Tickets auch wirklich gültig sind. Die Samstage sind reine VVK-Tage und nur wenige bis keine Tickets sind dann noch an der Tageskasse zu haben. Schaut Euch unseren VLOG aus dem letzten Jahr an, denn zusammen mit BRO von Ride Review haben wir letztes Jahr den Park unsicher gemacht.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

x Close

Like uns auf Facebook!