Saisonstart 2019 im Movie Park Germany

Pascal, Amara, Phil und die „Reporterfrau“ Kevin haben sich zum Saisonbeginn in den Movie Park Germany begeben – was wir dort alles erlebt haben und was es an Neuigkeiten aus dem Park zu sehen gibt, könnt Ihr in unserem neuesten VLOG sehen.

Alles Neu macht der Mai – Adventure Bay als neuer Bereich im Nickland

Paw Petrol
Adventure Bay – der neue Themenbereich der Serie Paw Petrol öffnet im Mai
© Movie Park Germany

Tierisch viel Spaß für die ganze Familie verspricht der neue PAW Patrol-Themenbereich „Adventure Bay“. Mit neuen Attraktionen und interaktiven Elementen wird die Nickelodeon-Serie rund um die beliebten Hundehelden zum Leben erweckt. „PAW Patrol ist in den letzten Jahren immer beliebter geworden“, sagt Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „Daher freuen wir uns, der Serie einen eigenen Themenbereich zu widmen. Die Bauarbeiten laufen seit Winter auf Hochtouren.“ Auf der neuen „PAW Patrol Adventure Tour“ erlebt die ganze Familie eine rasante Off-Road-Fahrt mit ihren Helden auf vier Pfoten. Eltern und Kinder können direkt auf den sechs bekannten Einsatzfahrzeugen Platz nehmen, unter anderem auf Marshalls Feuerwehr-Truck oder Rubbles Bulldozer. Ein neuer PAW Patrol-Kinderspielplatz im Beachstyle entführt die Fans in die Welt des Labradors Zuma und der Bulldogge Rubble. Als weiteres Highlight wartet die geheime Kommandozentrale der Welpenwache auf die Gäste. Im Fuß des 15 Meter hohen Turms ist ein Fotopoint und eine Meet & Greet-Area untergebracht. Auf eine Luftkissen-Bootsfahrt am Strand von „Adventure Bay“ dürfen sich die jungen Besucher bei „Zuma’s Zoomers“ freuen.

Natürlich haben wir uns auch mit Ann-Katrin Dölken, die zuständige Pressesprecherin des Movie Parks, getroffen und einige Fragen zu den Neuerungen gestellt. „Paw Petrol und der gesamte neue Themenbereich, sollen schon bald eröffnen. Über 50% sind schon gebaut“, so Ann-Katrin.

Der höchste Punkt in Adventure Bay, die Kommando Zentrale (der Tower) wurde bereits nach dem Saisonstart aufgebaut und ragt nun übers den neuen Themenbereich. „Einige Attraktionen wurden lediglich umgesetzt und umgestaltet, aber auch komplett neue Attraktionen warten auf unsere kleinen Gäste“, verriet uns Ann-Katrin.

Aus Bermuda Dreieck wird
AREA51 Top Secret

Area 51 im Movie Park Germany
Die Aliens bekommen ein Makeover / erlebt schon bald den Tag der offenen Tür in der Area 51 – aber alles ist top secret!

Auch im Rahmen seiner langfristig angelegten Qualitätsstrategie hat Movie Park Germany spannende Neuheiten im Gepäck. Im Sommer erstrahlt ein Klassiker in neuem Glanz: Die Wasser-Attraktion „Bermuda Triangle“ wird neu thematisiert. Hierbei wird das beliebte Fahrgeschäft, das mit seinen Dimensionen und der Mischung aus Darkride und Wasserbahn einzigartig in Europa ist, in eine neue Geschichte rund um die geheimnisvolle Area 51 am Groom Lake in der Wüste Nevadas verwickelt. „Die Wasser-Attraktion gehört zu den ältesten Fahrgeschäften im Park und gleichzeitig zu den beliebtesten. Auch viele unserer langjährigen Besucher haben sich eine Neuauflage gewünscht. Passend zum heißen Sommer werden wir unseren Gästen dann mit ‚Area 51 – Top Secret‘ die richtige Erfrischung bieten“, sagt Manuel Prossotowicz (Director Marketing & Sales) mit einem Zwinkern. Die Besucher dürfen sich sowohl auf eine von IMAscore eigens komponierte musikalische Identität als auch zahlreiche Effekte freuen. Idee und Konzept stammen aus der eigenen Kreativabteilung des Movie Park Germany, der diese in enger Zusammenarbeit mit dem Team von IMAmedia entwickelt hat. Thematisch geht es in die 50er Jahre zurück. Das Militärgelände rund um die Area 51 ist für die Bevölkerung ein großes Geheimnis, Gerüchte über übernatürliche Lebensformen am Groom Lake werden laut. Um für mehr Transparenz zu sorgen, lädt die US-Regierung die Bevölkerung zu einem Tag der offenen Tür auf die Militärbasis ein. Wie viel Wahrheit hinter den Gerüchten steckt und welche Geheimnisse der Groom Lake sonst noch birgt, dürfen die Besucher bei der geheimnisvollen Reise selbst herausfinden. Bis Juni wird die Attraktion aufgrund der aufwendigen Renovierungen und Umgestaltungen geschlossen bleiben. Die Eröffnung ist vor den Sommerferien angedacht. Auch wir werden uns noch mit Manuel in Verbindung setzen um die ein oder andere Frage an Ihn loszuwerden.

Looney Tunes
Neu 2019 / Die Looney Tunes sind zurück. Road Runner und Wile e. Coyote begeistern die Zuschauer im Roxy 4D Kino

‚Back to the roots‘ heißt es derweil im Roxy 4-D Kino. Denn zwei altbekannte Helden feiern zum Saisonstart ihr Comeback: Mit dem neuen Filmabenteuer „LOONEY TUNES 4D starring ROAD RUNNER and WILE E. COYOTE” holt Movie Park Germanydie zwei ikonischen Animations-Charaktere zurück und auf die Leinwand. Sowohl Fans der Warner Bros.‘ LOONEY TUNES Zeichentrickklassiker als auch jene, die den zeitlosen Humor das erste Mal erleben, werden auf ihre Kosten kommen, wenn Wile E. Coyote durch die Wüste jagt und den uneinholbaren Road Runner mit einer unerschütterlichen Entschlossenheit verfolgt. Dank High-Definition und digitalem 3-D mit immersiven Spezialeffekten, werden die bekannten LOONEY TUNES-Charaktere zum Leben erweckt und nehmen die Gäste mit auf ihre verrückten Abenteuer, in denen Wile E. Coyote absurd-komplexe Fallen baut und ausgeklügelte Pläne schmiedet, um Road Runner endlich zu schnappen.

Wir freuen uns, dass der Movie Park wieder im neuen Glanz erstrahlt. Vieles wurde im Winter überarbeitet und ausgebessert. Ganz besonders freut es uns, dass das Qualitätsmanagement so toll agiert. Weiter so lieber Movie Park! Wir bleiben Dir weiterhin treu! In diesem Ausschnitt habt Ihr Passagen aus der aktuellen Pressemeldungen gelesen. Alle persönlichen Eindrücke seht Ihr in unserem aktuellen Movie Park VLOG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

x Close

Like uns auf Facebook!