Nachfolgend findet ihr hier eine Auflistung der belgischen Freizeitparks, die im Jahr 2021 eine größere Attraktion eröffnen werden. Wir haben uns bewusst für die gängigen Freizeitparks entschieden. Diese Auflistung ist demnach nicht komplett und beinhaltet nicht alle neuen Attraktionen der Freizeitpark-Industrie.

________________________________________________________________________________________________________________________

.

.

Wenn die Achterbahn-Neuheit 2021 in Walibi Belgium eröffnet wird, rasen Fahrgäste aus 50 Metern Höhe in einem Winkel von 80 Grad in die Tiefe und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 113 Stundenkilometern. Auf der 1.200 Meter langen Strecke erwarten die Fahrgäste 15 Momente der Schwerelosigkeit.

Kondaa wird die höchste Achterbahn der Benelux-Länder werden und soll bereits ab Saisonstart für die Gästte verfügbar sein.

.

.

.

________________________________________________________________________________________________________________________

.

.

Das Plopsaland De Panne hat eine spektakuläre neue Achterbahn für 2021 vorgestellt. Schon seit längerem war bekannt, dass der belgische Freizeitpark eine größere Achterbahn mit drehenden Wagen und Überkopf-Momenten bauen will. Für genau diese wurden nun der Streckenverlauf und erste Gestaltungspläne enthüllt.

Mittlerweile wurde bekannt, dass die neue Achterbahn den Namen “The Ride to Happiness” tragen wird. Angelehnt an die berühmten Tomorrowland-Bühnen wird der Stil dorthingehend ausgerichtet. Hersteller der neuartigen Achterbahn für 2021 ist das deutsche Traditionsunternehmen Mack Rides. Die Achterbahn soll auf einer Strecke von rund 920 Metern eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 90 km/h erreichen und insgesamt 5 Inversionen durchfahren. Die Maximalhöhe beträgt rund 33 Meter. Das Plopsaland De Panne investiert 15 Millionen Euro für die große Neuheit.