Über uns


Wer sind wir?

Wir, das Team von Theme-Park-Guide.de, bestehen aus 5 Teammitgliedern, die sich aus der Freizeitparkbranche kennen.

Im Jahr 2011 gab es den Startschuss dieses Projektes mit einer Facebookseite. Nach und nach nahm dieses Projekt immer mehr Form an und reifte zu einem großen Projekt, was nun mittlerweile national und auch international bekannt und beliebt ist. Mit Informationen rund um Freizeitparks, sowie attraktiven Gewinnspielen und tollen Add-Ons, geben wir unseren Usern immer wieder Möglichkeiten, sich mit dem Thema Freizeitparks zu beschäftigen.

Dieses Projekt ist von Freizeitparkfans für Freizeitparkfans und wird mit stetigem Wachstum mehr und mehr angenommen. Ihr möchtet uns noch näher kennenlernen, dann lest hier auf dieser Seite bei den jeweiligen Profilen mehr von uns.
Euer Theme-Park-Guide Team


Moin Moin! Wie man hier bei uns im Norden so schön sagt.

Ich heiße Pascal, bin 28 Jahre alt und wohne seit über 5 Jahren im schönen Schleswig-Holstein.
Ich bin derzeit im Einzelhandel beschäftigt und sorge dafür das keiner bei uns verhungert. 😛

Meine „Lieblingsparks“ sind unter anderem: Liseberg (SE), Alton Tower (UK), Blackpool Pleasure Beach (UK), Efteling (NL) und das Heide Park Resort (DE)… Ich könnte hier aber noch einige mehr aufzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen. 😀

Ich interessiere mich neben den ganzen Parks & Rides, sehr für die Technik, die hinter diesen Spaß- und Höllenmaschienen steckt. Deswegen gehen meine Blicke meist nicht dorthin wo sie sollen, egal ob es Lichtschranken, Effekte-Anlagen oder Fahrpulte sind. Alles wird ganz genau unter die Lupe genommen.

Mein Heimatpark ist ebenfalls das Heide Park Resort in Soltau. Über 30 Besuche in der Saison sind keine Seltenheit… Dort haben wir viele tolle Stunden verbracht, nette Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen.

Meine nächste große Reise, sollte am besten über den großen See, in die USA gehen. 🙂

Hey Folks! Ich bin Philipp, 28 Jahre jung und Gründer von Theme-Park-Guide. Zusammen mit Pascal und Amara habe ich dieses Projekt 2011 gestartet und seither mit Freude daran gearbeitet.
Als Vertriebs-und Eventmanager der Superfly Air Sports Halle in Düsseldorf, habe ich Fuß in der Tourismus-Branche gefasst. Als ehemaliger Pressesprecher des Grusellabyrinth NRW, habe ich nun die Marketing- und Pressestelle bei uns im Team besetzt und bin im regen Austausch mit vielen Freizeitparks.

Ich stehe in kontinuierlichem Kontakt mit diversen Freizeitparks, um immer wieder neue Besuche festzumachen und natürlich tolle Gewinnspiele anzustoßen. In 2019 arbeiten wir wieder mit namhaften Partnern zusammen, was uns immer wieder erfreut.
Mein Heimatpark liegt gerade mal 3 km von meinem Haus entfernt – der Movie Park Germany! Solltet Ihr Fragen an uns, das Team haben, stellt Sie gern über info@theme-park-guide.de . Wir sehen uns in einen der Freizeitparks dieser Welt. Euer Phil


Hey Ho, ich bin Amara, 27 Jahre alt und wohne als Nordlicht in Schleswig-Holstein.
Ich bin gelernte Friseurin und habe schon so einigen Leuten damit aus der Patsche geholfen. 🙂

Meine Lieblingsparks sind: Alton Towers, Liseberg, Das Disneyland Paris und Efteling. Zu meinen Lieblingsachterbahnen gehören Helix, Air, Colossos, der fliegende Holländer, Balder und Thirteen. Was ich nicht leiden kann sind Flatrides und Spinningcoaster, davon wird mir immer schlecht!

Mein Heimatpark ist das Heide Park Resort, dort haben wir schon so einige schöne Wochenenden verbracht. Unter anderem liebe ich Halloween -(Kostüme) & Make Up’s und alles was noch dazu gehört. Mein größter Wunsch ist es, einmal nach Amerika zu fliegen und alle Disney Parks zu besuchen.

Moin Moin,

Ich bin Timo, 28 Jahre alt und komme aus Rendsburg in Schleswig-Holstein. Ich arbeite als Industriemechaniker in Neumünster und sorge dafür das die S-Bahnen aus Hamburg modernisiert werden 😊

Meine Lieblingsparks sind auf jeden Fall die vier Disney Parks in Florida, wo ich auch sehr gern nochmal hin möchte. Aber auch Liseberg in Schweden und Blackpool Pleasure Beach haben einen besonderen Charme für mich 😊

Ich interessiere mich im hauptsächlichen für das Gesamtpaket „Achterbahn“. Deswegen gehört für mich eine gute Thematisierung und spannende Fahrelemente zu einer guten Achterbahn dazu!

Mein Heimatpark ist das Heide Park Resort in Soltau. Dort kann man immer wieder ein paar schöne Stunden verbringen und anschließend den Abend im Hotel gemütlich ausklingen lassen 😊

Als nächstes Ziel habe ich eigentlich kein bestimmtes Land, ich möchte in meinem Leben nur so viele Freizeitparks wie möglich besuchen 🙂 Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es dann wohl die USA 😜


Moin Ich bin der Andreas und komme aus der schönen Stadt Hamburg, wo ich als Koch arbeite.
Bin 34 Jahre alt fühle mich aber wie 50 Jahre (lach).
Bin seit dem 30.04.2016 Papa. Bin ein kleiner Spaßvogel und mir für Nichts zu schade.

Mein Heimatpark ist das Heide Park Resort, wäre der nicht so nah dran, wäre es der Europa Park. Mein Lieblings Park ist der Europa Park, weil man dort sehr gut abschalten und entspannen kann.

Meine Hobby’s sind fotografieren, Halloween Make Up’s, in Freizeitparks fahren, mit Freunden treffen und meine kleine Familie.

x Close

Like uns auf Facebook!