Heide Park Resort – Krake TV-Spot (2011)

An zwei Tagen in der Wintersaison, bei gefühlten 5 Grad Außentemperatur, hieß es einen sommerlichen TV Spot zu drehen. Natürlich fuhr die „KRAKE“ bei diesen Temperaturen noch nicht. Das spannende: Es gab einen riesigen Green screen, der um den Wagen aufgebaut war. Ton …? Kamera …? Licht …? Rehearse die Erste …! Und dann wurde für den Dreh geprobt. Stellt euch vor ihr Fahrt gerade hoch … jetzt bleibt ihr stehen … und bei der Abfahrt, die wir simulierten, wurde ein Riesengebläse angeschmissen. Dass der Baustaub überall hin flog, war wirklich nicht so geil … Viel lustiger waren jedoch die Szenen, die danach gedreht wurden. Das Ein und Aussteigen. Am zweiten Drehtag lag überall Schnee, der erst mal mit Wasserschläuchen geschmolzen werden musste, denn es war ja Sommer.



.
Abenteuer Leben – Facebook Teaser (2018)

2018 hatten wir erneut eine E-Mail von Kabel 1 in unserem Postfach.Wir hatten das vergnügen eine von mehreren Testgruppen zu sein und Freizeitparks in Europa unter die Lupe zu nehmen. Wir waren zweieinhalb Tage in Efteling unterwegs und wurden mit der Kamera begleitet. Wir durften uns das neue „Loonsche Land“ ansehen und das Übernachtungsangebot von Bosrijk testen. Neben den vielen Attraktionen stand auch die Gastronomie im Vordergrund. Es war ein vielfältiger Dreh.



.

Abenteuer Leben „Facebook Teaser“ Eröffnung Baron 1898 (2015)

Als Europäische Freizeitparktester waren wir unter anderem mit dem Kamerateam von Kabel 1 „Abenteuer Leben“ bei der Eröffnung des damaligen ersten Dive-Coaster der Benelux-Länder dabei.

Im größten Freizeitpark der Niederlande, in Efteling, durften wir den Baron 1898 fahren und genau unter die Lupe nehmen.

Ein wahnsinnig tolles Erlebnis. 





Circus Halli Galli – Akte Rojinski – Speed Dating (2014)

Durch einen Scare-Kollegen von Phil aus der Boo-Crew, konnten wir in den Genuss kommen mit Palina Rojinski und Joko Winterscheid für das Format Circus Halli Galli zu drehen. Das Thema: Speed Dating auf der damals noch nicht eröffneten Achterbahn „Flug der Dämonen“ (Wingcoaster).Es ging in mehreren Runden darum, Palina für sich zu gewinnen – natürlich nur für den Unterhaltungsfaktor.In einem sehr spaßigen Gespräch während der Fahrt konnte Phil Palina kennenlernen. Mit dem Abschlusswort „Geil“ wollte Palina jedoch kein Date mit unserem Phil.