Seit der Eröffnung des Märchenwalds im Jahr 1952 in den Niederlanden hat Efteling sich zu einem der größten Freizeitparks in Europa entwickelt, mit 5,35 Millionen Besuchern im Jahr 2018.

Das Efteling Theme Park Resort umfasst neben dem Freizeitpark verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, einen Golfplatz, ein Theater und Einrichtungen für geschäftliche Meetings. Efteling befindet sich 1 ¾ Stunden von Düsseldorf entfernt. Mit seinen Fernsehserien, seinem Kinderradiosender und den YouTube-Kanälen bringt Efteling sein Märchenerlebnis immer öfter zu den Menschen nach Hause. Seit September 2018 besuchen insbesondere Übernachtungsgäste die internationale Theatershow CARO im Efteling Theater. Die Familienmusicals, die Efteling produziert, gastieren unterdessen in Theatern in den Niederlanden und in Flandern.

Im Jahr 1952 startete Efteling mit einem festen Kern von 15 Mitarbeitern. Inzwischen sorgen 3.000 Mitarbeiter dafür, dass Efteling seine Gäste immer wieder aufs Neue in seine Märchenwelt entführen kann.

Quelle: Efteling
Quelle: Efteling
Quelle: Efteling