Wer sind wir?

Wir, das Team von Theme-Park-Guide.de, bestehen aus vier Teammitgliedern, die sich aus der Freizeitparkbranche kennen. Im Jahr 2011 gab es den Startschuss dieses Projektes mit einer Facebookseite. Nach und nach nahm dieses Projekt immer mehr Form an und reifte zu einem großen Projekt, was nun mittlerweile national und auch international bekannt und beliebt ist. Mit Informationen rund um Freizeitparks, sowie attraktiven Gewinnspielen und tollen Add-Ons, geben wir unseren Usern immer wieder Möglichkeiten, sich mit dem Thema Freizeitparks zu beschäftigen. Dieses Projekt ist von Freizeitparkfans für Freizeitparkfans und wird mit stetigem Wachstum mehr und mehr angenommen. Ihr möchtet uns noch näher kennenlernen, dann lest hier auf dieser Seite mehr über uns. Euer Theme-Park-Guide.de Team

Moin Moin! Wie man hier bei uns im Norden so schön sagt. Ich heiße Pascal, ich bin 32 Jahre alt und wohne seit längerer Zeit im schönen Schleswig-Holstein. Ich bin derzeit im Einzelhandel beschäftigt und sorge dafür das keiner bei uns verhungert.  Meine “Lieblingsparks” sind unter anderem: Liseberg (SE), Alton Tower (UK), Blackpool Pleasure Beach (UK), Efteling (NL) und das Heide Park Resort (DE)… Ich könnte hier aber noch einige mehr aufzählen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.  Ich interessiere mich neben den ganzen Parks & Rides, sehr für die Technik, die hinter diesen Spaß- und Höllenmaschienen steckt. Deswegen gehen meine Blicke meist nicht dorthin wo sie sollen, egal ob es Lichtschranken, Effekte-Anlagen oder Fahrpulte sind. Alles wird ganz genau unter die Lupe genommen. Mein Heimatpark ist ebenfalls das Heide Park Resort in Soltau. Über 30 Besuche in der Saison sind keine Seltenheit. Dort haben wir viele tolle Stunden verbracht, nette Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen. 

Hey Folks! Ich bin Philipp, 32 Jahre jung und Gründer von Theme-Park-Guide. Zusammen mit Pascal und Amara habe ich dieses Projekt 2011 gestartet und seither mit Freude daran gearbeitet. Durch die Corona-Zeit habe ich mich für eine Umschulung zum Lokführer (Triebfahrzeugführer) entschieden und bin seitdem als Lokführer bei NationalExpress in NRW unterwegs. Als ehemaliger Pressesprecher des Grusellabyrinth NRW, habe ich nun die Marketing- und Pressestelle bei uns im Team besetzt und bin im regen Austausch mit vielen Freizeitparks. Ich stehe in kontinuierlichem Kontakt mit diversen Freizeitparks, um immer wieder neue Besuche festzumachen und natürlich tolle Gewinnspiele anzustoßen. Was das Jahr 2022 nun durch die Pandemie bereit hält bleibt abzuwarten. Mein Heimatpark liegt gerade mal 3 km von meinem Haus entfernt – der Movie Park Germany! Meine absoluten Lieblingsparks sind die Universal Studios in Orlando – da geht mir immer das Herz auf.  


Hey Ho, ich bin Amara, 30 Jahre alt und wohne als Nordlicht in Schleswig-Holstein. Ich bin gelernte Friseurin.  Meine Lieblingsparks sind: Alton Towers, Liseberg, das Disneyland Paris, Disney World und Efteling. Zu meinen Lieblingsachterbahnen gehören Helix, Untamed, Colossos, Zadra, Iron Gwazi und Guardians of the Galaxy. Was mir seit kurzer Zeit auch gut gefällt, sind Flatrides und Spinningcoaster. Davon wurde mir früher immer schlecht aber wenn man im Training ist, macht er schon Spaß! Mein Heimatpark ist das Heide Park Resort, dort haben wir schon so einige schöne Wochenenden verbracht. Unter anderem liebe ich Halloween -(Kostüme) & Make-Up’s und alles was noch dazu gehört. Mein größter Wunsch ist es, einmal nach Amerika zu fliegen und alle Disney Parks zu besuchen. Das ist 2022 mit unser „Coaster Dream Tour“ in Erfüllung gegangen. Jetzt soll es weiter gehen: Kalifornien, New York oder auch Asien! Let’s do this!

Moin Moin, Ich bin Timo, 31 Jahre alt und komme aus Rendsburg in Schleswig-Holstein. Ich arbeite als Industriemechaniker in Neumünster und sorge dafür das die S-Bahnen aus Hamburg modernisiert werden  Meine Lieblingsparks sind auf jeden Fall die vier Disney Parks in Florida, wo ich auch sehr gern nochmal hin möchte. Aber auch Liseberg in Schweden und Blackpool Pleasure Beach haben einen besonderen Charme für mich  Ich interessiere mich im hauptsächlichen für das Gesamtpaket “Achterbahn”. Deswegen gehört für mich eine gute Thematisierung und spannende Fahrelemente zu einer guten Achterbahn dazu! Mein Heimatpark ist das Heide Park Resort in Soltau. Dort kann man immer wieder ein paar schöne Stunden verbringen und anschließend den Abend im Hotel gemütlich ausklingen lassen  Als nächstes Ziel habe ich eigentlich kein bestimmtes Land, ich möchte in meinem Leben nur so viele Freizeitparks wie möglich besuchen  Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es dann wohl die USA.